Rückblick auf die Seniorenschifffahrt 2025

Am Mittwoch, 20. August fand von 10.15 Uhr bis 13.15 Uhr die diesjährige Seniorenschifffahrt mit der MS Limmat auf dem Zürichsee statt. Fast 150 Seniorinnen und Senioren fanden sich trotz des eher durchwachsenen Wetters am Ableger in Bendlikon ein.

Dank der sehr guten Organisation im Vorfeld vergingen die drei Stunden an Board in einer vollkommen positiven und entspannten Atmosphäre wie im Flug. Die Musiker Edgar Gozzio am Akkordeon und Erwin Birrer an der Handorgel gaben der Schifffahrt den passenden musikalischen und stimmungsvollen Rahmen. Angeregte Gespräche zwischen den Gästen, gepaart mit viel Freude und Lachen, machten diesen Anlass erneut zu einem Höhepunkt des Kalenderjahres. Für das leibliche Wohl unserer Seniorinnen und Senioren war ebenfalls gut gesorgt. Zum Mittag gab es Fleischkäse mit Kartoffelsalat, wobei besonders der Fleischkäse grossen Anklang fand und mehr als einmal nach genommen wurde. Den Abschluss der Mahlzeit bildete Vacherin Glacé als Dessert.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr viele ältere Menschen aus unserer Gemeinde an der Schifffahrt teilnehmen, plaudern, scherzen, essen und trinken konnten. Ein solcher Anlass stärkt die Gemeinschaft und verbindet uns immer aufs Neue auch ausserhalb der Messen. Ein herzlicher Dank gilt der reformierten Pfarrerin Frau Eveline Saud und dem katholischen Pfarrer Herrn Andreas Chmielak, sowie der Sozialdiakonin Caroline Matter, der Seniorenbeauftragten Regula Schäppi und der Altersbeauftragten der Gemeinde Filiz Düzgün.

Caroline Matter, Regula Schäppi, Eveline Saud und Filiz Düzgün